Christian Schidlowski

Autor


Christian Schidlowski wurde 1971 in West-Berlin geboren und ist dort aufgewachsen. An der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin und am Filmdepartment der New York University studierte er Regie und Drehbuchschreiben. Heute arbeitet er als Autor und Regisseur von Dokumentarfilmen. Zu seinen Auftraggebern gehörten bis heute das ZDF, ARTE, 3sat, WDR, NDR, RBB, National Geographic Channel und Spiegel-TV. Seine Filme wurden in mehrere Länder verkauft, darunter in die USA, nach Holland, Dänemark, Norwegen, Finnland, Österreich, Südkorea, Australien und Russland. Bei der Werkleitz-Gesellschaft in Halle leitet er regelmäßig Seminare zum Thema „Stoffentwicklung im Dokumentarfilm“. Christian Schidlowski lebt mit seiner Familie in Berlin.

 

k64@remove-this.christian-schidlowski.de