Flash ist Pflicht!

ARTE - 2018 - 2 x 45 Min.

Countryside

Landleben auf Englisch, Der Norden (1), Der Süden (2)

Ein Film von Larissa Klinker

Schroffe Berge, endlose Graslandschaften und wildromantische Orte, aber auch traditionelle Tea Rooms in noblen Landsitzen – das ist der Norden Englands. Hier wohnen ungewöhnliche Dorfbewohner, verrückte Fußballfans und hippe Künstler. Der Film zeigt die grüne Seele Nordenglands: eine märchenhaft-aufregende Region geprägt von wilder Natur und skurrilen, aber stets freundlichen Menschen.

Romantische Hügellandschaften, prachtvolle Gärten, pittoreske Orte und mäandernde Flüsse, dazu ungewöhnliche Charaktere wie eine Wollsackläuferin, ein 12-jähriges Orgeltalent und ein Süßwarenverkäufer auf einem Hausboot: Zwischen Schönheit und Skurrilität, zwischen Tradition und Moderne entdeckt der Zuschauer die grüne Seele Südenglands. 

Kamera: Moritz Schwarz

Ton: Oliver Zydek

Schnitt: Ramon Urselmann

Grading: Andreas Piecha

Musik: Nils Kacirek

Redaktion: Kathrin Bronnert, Ralf Quibeldey (NDR)